MOOC – Massive Open Online Course / Online University

Udacity
Udemy
Pluralsight | Unlimited Online Developer, IT and Cyber Security Training
edX (Education X ?!)

Coursera
Wikipedia: Coursera

Kiron University
Wikipedia: Kiron Open Higher Education

Kurse

Kiron University

Multivariable calculus – Derivatives of multivariable functions

Udemy

Solve 100 Python Exercises to Boost your Python Skills
Python Bootcamp: Vom Anfänger zum Profi, inkl. Data Science
Python für Data Science, Maschinelles Lernen & Visualization

Christian Heigele

Kommt halt drauf an was du suchst.

Udacity hat richtige Kurse mit richtigem Lerninhalt und druck, mit ein bisschen Glück werden dir die Zertifikate auch hier in Europa angerechnet, kosten aber auch echtes Geld. Also hundert Dollar pro Kurs oder entsprechend mehr für so Mini Studiengänge.

Pluralsight kann ich für aufbessern von Programmiertechniken, Pattern, Sprachdetails… Recht empfehlen. Ein Teil davon ist auch in einem MSDN Account dabei, kann sich lohnen.

Udemy ist eher so ein bisschen Hobby für Leute die neue Themen lernen wollen, aber nicht allzu in die Tiefe gehen wollen. Ist wirklich nett, und kostet in den Sales auch echt nicht viel. Ich hab mir da ein paar Kurse rausgelassen um mich während der Täglichen Pendelei durchlesen/hören.

Leave a Reply

Your email address will not be published.