The Morpheus Tutorials

Verzeichnis

Softwareentwicklung

  • Programmieren Lernen – Lerne alle Sprachen in einer Serie
  • Clean Code
  • Softwareengineering – Wie entwickelt man Software
  • UML Tutorial Deutsch – Unified Modelling Language
  • Git und Github Tutorials Deutsch
  • Deep Learning Studio Tutorial – Neuronale Netze ohne Programmierung erstellen

Theoretische Informatik

  • Machine Learning und Künstliche Intelligenz
  • Kryptographie
  • Netzwerktechnik
  • Logik Tutorial
  • Neuronale Netze
  • Lambda Kalkül
  • Graphen, Grammatiken und Automaten
  • Programmieren Lernen – Lerne alle Sprachen in einer Serie
  • Binäre Mathematik

Sicherheit, Ethical Hacking, Anonymität und Linux

  • IT-Sicherheit und Hacken für Fortgeschrittene
  • Linux Tutorial
  • Hacken lernen für Anfänger deutsch/german
  • Web Anwendungen hacken Tutorial Deutsch
  • Bitcoin, die Blockchain und Kryptowährungen einfach erklärt und praktisch angewandt
  • Wireshark Tutorial Deutsch
  • Hacken lernen mit Metasploit
  • Hacken und Penetrationtesting
  • Kryptographie
  • Anonymität im Internet
  • Windows 10 Tutorial – Kommandozeile und mehr
  • Hacken mit Python
  • Linux Distributionen – Vergleich und News
  • Zed Attack Proxy ZAP Tutorial Deutsch
  • Bash Tutorial
  • Git und Github Tutorials Deutsch
  • CTF Hacking Challenges Walkthrough
  • Investieren in Kryptowährungen
  • Serveradministration
  • Hacking Challenges
  • Netzsicherheit – IT Security in Netzwerken

Inhalt

Kotlin Tutorial Deutsch für Anfänger

  • Kotlin Tutorial #1 Einleitung und Installation
  • Kotlin Tutorial #2 – Die IDE einrichten
  • Kotlin Tutorial #3 – Variablen und Konstanten
  • Kotlin Tutorial #4 – Zahlen
  • Kotlin Tutorial #5 – Buchstaben
  • Kotlin Tutorial #6 – Strings
  • Kotlin Tutorial #7 – Arrays
  • Kotlin Tutorial #8 – if Abfragen
  • Kotlin Tutorial #9 – Booleans
  • Kotlin Tutorial #10 – For Schleifen für Arrays
  • Kotlin Tutorial #11 – Lösung zur Übung Caesar Cipher
  • Kotlin Tutorial #12 – While und Do While Schleifen
  • Kotlin Tutorial #13 – Übung – Das Maximum eines Arrays
  • Kotlin Tutorial #14 – Übung – Fakultät berechnen
  • Kotlin Tutorial #15 – Mehrdimensionale Arrays
  • Kotlin Tutorial #16 – User Input
  • Kotlin Tutorial #17 – Übung Integer Overflow
  • Kotlin für alle Tutorial #18 – Maybe Typen
  • Kotlin für alle Tutorial #20 – Unsigned Typen
  • Kotlin für alle Tutorial #19 – if not null else
  • Kotlin für alle Tutorial #21 – Zuweisungen mit if Anweisungen
  • Kotlin für alle Tutorial #22 – Nullable Booleans
  • Kotlin für alle Tutorial #23 Variablen swappen
  • Kotlin für alle Tutorial #24 – Typecasts bei grundlegenden Typen
  • Kotlin für alle Tutorial #25 – String Templates
  • Kotlin für alle Tutorial #26 – Break und Continue
  • Kotlin für alle Tutorial #27 Ranges
  • Kotlin für alle Tutorial #28 – Foreach Schleifen
  • Kotlin für alle Tutorial #29 – For Schleifen mit Indizes
  • Kotlin für alle Tutorial #30 – Pattern Matching mit when
  • Kotlin für alle Tutorial #31 – Übung mit Modulo
  • Kotlin Tutorial #32 – Funktionen
  • Kotlin Tutorial #33 – Parameter
  • Kotlin Tutorial #34 – Rückgabewerte mit return
  • Kotlin Tutorial #35 – Rekursion
  • Kotlin Tutorial #36 – Übung: Fakultät
  • Kotlin für alle Tutorial #37 – Default Parameter
  • Kotlin für alle Tutorial #38 – Einzeilige Funktionen
  • Kotlin für alle Tutorial #39 – Übung – Abs
  • Kotlin für alle Tutorial #40 – Übung – Summe über ein Array
  • Kotlin für alle Tutorial #41 – Übung – Sinus von Hand berechnen
  • Kotlin für alle Tutorial #42 – Übung – Buchstaben ersetzen
  • Kotlin Tutorial #43 – Klassen
  • Kotlin Tutorial #44 – Methoden und this
  • Kotlin Tutorial #45 – Konstruktoren
  • Kotlin Tutorial #46 – Vererbung
  • Kotlin Tutorial #47 – Zugriffsmodifikatoren
  • Kotlin für alle Tutorial #48 – Getter und Setter
  • Kotlin für alle Tutorial #49 – Init Blöcke
  • Kotlin für alle Tutorial #50 – Sekundäre Konstruktoren
  • Kotlin für alle Tutorial #51 – Übung zu Vererbung
  • Kotlin für alle Tutorial #52 – Overrides
  • Kotlin für alle Tutorial #53 – Auf die Parent Funktion zugreifen
  • Kotlin für alle Tutorial #54 – Abstrakte Klassen
  • Kotlin für alle Tutorial #55 – Interfaces
  • Kotlin für alle Tutorial #56 – Mehrfachvererbung
  • Kotlin für alle Tutorial #57 – TypeCasts
  • Kotlin für alle Tutorial #58 – TypeCasts bei nullable Typen
  • Kotlin für alle Tutorial #59 lateinit
  • Kotlin für alle Tutorial #60 – Extensions
  • Kotlin für alle Tutorial #61 – Lambda Funktionen
  • Kotlin für alle Tutorial #62 – Arrays von speziellen Typen
  • Kotlin für alle Tutorial #62 – Listen
  • Kotlin für alle Tutorial #63 – Elemente holen
  • Kotlin für alle Tutorial #64 – Elemente hinzufügen und löschen
  • Kotlin für alle Tutorial #65 – Reverse, Partition, Slice und Chunked
  • Kotlin für alle Tutorial #66 – Take und Drop
  • Kotlin für alle Tutorial #67 – Sortieren
  • Kotlin für alle Tutorial #68 – Map
  • Kotlin für alle Tutorial #69 Paare Pairs

Android Tutorials Deutsch

  • Android #1 – Die erste App im Androidstudio und Emulator Device erstellen
  • Android Tutorial #1.1 – Installation von Android Studio auf Linux
  • Android #2 – Überblick
  • Android #3 – States einer Activity
  • Android #4 – String Ressourcen
  • Android #5 – Das Interface in Java schreiben
  • Android #6 – Attribute für Widgets
  • Android #7 – anordnen im Relative Layout
  • Android #8 – Eventhandling mit OnclickListener
  • Android #9 – Lange Klicks mit OnLongClick
  • Android #10 – EditTexts – ein BMI Rechner Beispiel
  • Android #11 – einfache Gesten
  • Android #12 – weitere Gesten
  • Android #13 – Geschwindigkeit von Move-Gesten
  • Android #14 – Multitouch-Gesten
  • Android #15 – Fragments
  • Android #16 – Actionbar und Toasts ausgeben
  • Android #17 – Intents und neue Activities
  • Android #18 – Extras im Intent
  • Android #19 – Broadcast Intents
  • Android #20 – Logging
  • Android #21 – Dialoge
  • Android #22 – Mehr zu Dialogen
  • Android #23 – Der Intent Service
  • Android #24 – Bound Services
  • Android #25 – Multithreading und Handler
  • Android #26 – Positionsbestimmung
  • Android #27 – SMS verschicken
  • Android #28 – Notifications
  • Android #29 – Widgets
  • Android #30 – Email
  • Android #31 – Anrufe
  • Android #32 – Veröffentlichung und Exportieren
  • Android #33 – Arbeiten mit der Zwischenablage
  • Android #34 – Mikrofon aufnehmen
  • Android #35 – Wiedergabe von Audio
  • Android Tutorial #36 – Sprache zu Text / Spracherkennung
  • Android Tutorial #37 – Fragmente dynamisch hinzufügen
  • Android Tutorial #38 – Fragmente dynamisch ersetzen
  • Android Tutorial #39 – Networking
  • Android Tutorial #40 – per Swipe das Fragment wechseln
  • Android Tutorial #41 – Tabs in der Actionbar
  • Android Tutorial #42 – RecyclerView #1
  • Android Tutorial #43 – RecyclerView #2 und CardView
  • Android Tutorial #44 – FloatingButtons
  • Android Tutorial #45 – Camera 2 – Die neue Kamera und auf die SD-Karte schreiben
  • Android Tutorial #46 – AppLauncher / ein eigener Home Screen
  • Android Tutorial #47 – Die Rechteabfrage für API 23 bzw. Android 6 und aufwärts

Coding Challenges

  • Coding Challenge #1 – Einarbeitung
  • Coding Challenge #1 – Lösung
  • Coding Challenge #2 – Ein Element finden
  • Coding Challenge #2 – Lösung – Ein Element finden
  • Coding Challenge #3 – Das k-te Maximum
  • Coding Challenge #3 – Lösung – k-tes Maximum
  • Coding Challenge #4 – Listen rotieren
  • Coding Challenge #4 – Lösung – Listen rotieren
  • Coding Challenge #5 – Postfixnotation evaluieren
  • Coding Challenge #5 – Lösung – Postfix Notation Evaluieren
  • Coding Challenge #6 – Dezimal in Binär umwandeln
  • Coding Challenge #6 – Lösung – Dezimal in Binär
  • Coding Challenge #7 – 2Sum
  • Coding Challenge #7 – Lösung – 2Sum
  • Coding Challenge #8 – 4Sum
  • Die Hacking und Coding Challenges – das neue Interface
  • Coding Challenge #8 – Lösung – 4Sum
  • Coding Challenge #9 – 2Sum Closest
  • Coding Challenge #9 – Lösung – 2Sum-Closest
  • Coding Challenge #10 – String in Float umwandeln
  • Coding Challenge #10 – Lösung – String to Float
  • Coding Challenge #11 – Klammern validieren
  • Coding Challenge #11 – Lösung – Klammern validieren
  • Coding Challenge #12 – Minimale Länge eines Unterarrays
  • Coding Challenge #12 – Lösung – Minimale Länge eines Unterarrays
  • Coding Challenge #13 – Mergen von Listen
  • Coding Challenge #13 Lösung Mergen von Listen
  • Coding Challenge #14 – Mergen von Intervallen
  • Coding Challenge #14 – Lösung – Mergen von Intervallen
  • Das Challenge Interface 2.0 und Coding Challenge #15 – Palindrome
  • Coding Challenge #15 – Lösung – Palindrome
  • Coding Challenge #16 – Längste Zahlenfolge

Hacking Challenges

  • Hacking Challenge sponsored by HK Hosting und unser Discord-Server
  • Auflösung des Gewinnspiels
  • HACKING CHALLENGE 0x02
  • Auflösung der Hacking Challenge 0x02
  • Hacking Challenge 0x03
  • Hacking Challenge 0x03 – Auflösung
  • Hacking Challenge 0x04
  • Hacking Challenge 0x04 – Auflösung
  • Hacking Challenge 0x05
  • Hacking Challenge 0x05 – Lösung
  • Hacking Challenge 0x06 (in Bass)
  • Hacking Challenge 0x06 Lösung
  • Hacking Challenge 0x07
  • Hacking Challenge 0x07 Lösung
  • Hacking Challenge 0x08
  • Auflösung der Hacking Challenge 0x08
  • Combo Hacking Challenge 0x09
  • Auflösung der Hacking Challenge 0x09
  • Oster – Hacking Challenge 0x0a
  • Auflösung der Hacking Challenge 0x0a
  • Combo Hacking Challenge 0x0b
  • Auflösung der Hacking Challenge 0x0b
  • Hacking Challenge 0x0c
  • Auflösung der Hacking Challenge 0x0c
  • Hacking Challenge 0x0d
  • Auflösung der Hacking Challenge 0x0d
  • Die Hacking und Coding Challenges – das neue Interface
  • Hacking Challenge 0x0e
  • Hacking Challenge 0x0e – Special-Challenge Lösung
  • Hacking Challenge 0x0e – Lösung
  • Hacking Challenge 0x0f
  • Hacking Challenge 0x0f – Lösung

Softwareengineering – Wie entwickelt man Software

  • Softwareengineering Tutorial #1 – Einleitung
  • Softwareengineering Tutorial #2 – Das Wasserfallmodell
  • Softwareengineering Tutorial #3 – Scrum
  • Softwareengineering Tutorial #4 – Projektfindung
  • Softwareengineering Tutorial #5 – Die Planungsphase
  • Softwareengineering Tutorial #6 – Requirements: Kategorien
  • Softwareengineering Tutorial #7 – Der Entwurf
  • UML Tutorial #1 – Einleitung
  • UML Tutorial #2 – Klassendiagrammen Intro
  • UML Tutorial #3 – Vererbung
  • UML Tutorial #4 – Assoziationen
  • UML Tutorial #5 – Assoziationsklassen
  • UML Tutorial #6 – Aggregationen
  • UML Tutorial #7 – reflexive Assoziationen
  • UML Tutorial #8 – OCL – Object Constraint Language [GERMAN/DEUTSCH]
  • UML Tutorial #9 – Aktivitätsdiagramme
  • UML Tutorial #10 – Aktivitätsdiagramme #2 – Swim Lanes und Nebenläufigkeit
  • UML Tutorial #11 – Sequenzdiagramme
  • UML Tutorial #12 – Use Case Diagramme
  • Softwareengineering Tutorial #8 – Die Architektur
  • Softwareengineering Tutorial #9 – Separation of Concerns [DEUTSCH/GERMAN]
  • Softwareengineering Tutorial #10 – Single Responsibility und Information Hiding
  • Softwareengineering Tutorial #12 – Least Knowledge, YAGNI und DRY
  • Softwareengineering Tutorial #13 – Die 3-Schichtenarchitektur
  • Softwareengineering Tutorial #14 – Die 4-Schichtenarchitektur
  • Softwareengineering Tutorial #15 – Die 6-Schichtenarchitektur
  • Softwareengineering Tutorial #16 – Die Client-Server Architektur
  • Softwareengineering Tutorial #17 – SOA und REST
  • Softwareengineering Tutorial #18 – Peer-2-Peer Architekturen
  • Softwareengineering Tutorial #19 – Pipelines
  • Softwareengineering Tutorial #20 – Event-Driven Architecture
  • Softwareengineering Tutorial #21 – Frameworks und Plugins
  • Softwareengineering Tutorial #22 – Model View Controller MVC
  • Softwareengineering Tutorial #23 – Entwurf und Muster
  • Softwareengineering Tutorial #24 – Die Factory Method
  • Softwareengineering Tutorial #25 – Das Prototype Pattern
  • Softwareengineering Tutorial #26 – Das Abstract Factory Pattern
  • Softwareengineering Tutorial #27 – Das Builder Pattern
  • Softwareengineering Tutorial #28 – Dependency Injection [DEUTSCH/GERMAN]
  • Softwareengineering Tutorial #29 – Object Pools [DEUTSCH/GERMAN]
  • Softwareengineering Tutorial #30 – Das Singleton
  • Softwareengineering Tutorial #31 – Das Adapterpattern
  • Softwareengineering Tutorial #32 – Der Decorator
  • Softwareengineering Tutorial #33 – Die Fassade
  • Softwareengineering Tutorial #34 – Die Brücke/ Das Bridge Pattern
  • Softwareengineering Tutorial #35 – Das Flyweight / Fliegengewicht Pattern
  • Softwareengineering Tutorial #36 – Das Proxy Pattern
  • Softwareengineering Tutorial #37 – Das Observer Pattern aka Publish Subscribe
  • Softwareengineering Tutorial #38 – Das Visitor Pattern
  • Softwareengineering Tutorial #39 – Das Mediator Pattern
  • Softwareengineering Tutorial #40 – Das Strategy Pattern
  • Softwareengineering Tutorial #41 – Chain of Responsibility [DEUTSCH/GERMAN]
  • Softwareengineering Tutorial #42 – Das Command Pattern
  • Softwareengineering Tutorial #43 – Das Memento Pattern
  • Softwareengineering Tutorial #44 – Das Template Pattern
  • Softwareengineering Tutorial #45 – Das Null Object
  • Softwareengineering Tutorial #46 – Iteratoren
  • Softwareengineering Tutorial #47 – Interpreter [DEUTSCH/GERMAN]
  • Softwareengineering Tutorial #48 – Die GRASP – Patterns
  • Softwareengineering Tutorial #49 – Das Transaction Script
  • Softwareengineering Tutorial #50 – Das Table Module
  • Softwareengineering Tutorial #51 – Das Domain Module
  • Softwareengineering Tutorial #52 – Das Record Set
  • Softwareengineering Tutorial #53 – Table Data Gateway [DEUTSCH/GERMAN]
  • Softwareengineering Tutorial #54 – Active Records [DEUTSCH/GERMAN]
  • Softwareengineering Tutorial #55 – Row Data Gateway [DEUTSCH/GERMAN]
  • Softwareengineering Tutorial #56 – Single Table Inheritance [DEUTSCH/GERMAN]
  • Softwareengineering Tutorial #57 – Class Table Inheritance [DEUTSCH/GERMAN]
  • Softwareengineering Tutorial #58 – Concrete Table Inheritance [DEUTSCH/GERMAN]
  • Softwareengineering Tutorial #59 – Die Implementierungsphase: UML in Code umwandeln
  • Softwareengineering Tutorial #60 – Testen
  • Softwareengineering Tutorial #61 – Test-Abdeckungen
  • Softwareengineering Tutorial #62 – Kontrollflussgraphen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *